W i l l k o m m e n
in der Sparte Tischtennis

Zur Zeit ist die Sparte nicht aktiv

1947 wurde die Sparte Tischtennis gegründet. Ihr erster Spartenleiter war Frank Gruel. Da nur eine Platte zur Verfügung stand,
aber über 30 Sportler diesen Sport betreiben wollten, wurde in jeder freien Minute im Clubzimmer des Vereinslokals gespielt.
Anlässlich eines Sportfestes 1947 wurde der erste Wettkampf ausgetragen. Gegner war TuS Lachendorf, dem man nach hartem Kampf 4-9 unterlag.
Spieler für TuS Höfer damals waren Gruel, Hempel, Beu, G.Ciesielski, Höntsch, G.Frank. Es folgten weitere Freundschaftsspiele mit wechsenlden Erfolg.
An Punktspiele war leider noch nicht zu denken, da es an Fahrgelegenheiten zu den Auswärtsspielen fehlte.
Erst 1955 konnte eine Mannschaft zu den Punktspielen gemeldet werden, da einige Sportkameraden in Besitz eines Motorrads waren.
Das Gesicht der Mannschaft hatte folgendes Aussehen: Reich, Gerh.Jentsch, Kanserski, Gruel, Bergemann, Filter.
In der Meisterschaft wurde ein Mittelfeldplatz erreicht. In den folgenden Jahren wurde mit wechselnden Erfolg gespielt und
es reichte dabei nicht zum Aufstieg.
Als darauf einige Spieler den Sport aufgeben mussten aus familiären Gründen wurde die Mannschaft vom Punktspielbetrieb wieder abgemeldet.
Erst 1968 kam der Tischtennissport wieder ins Gespräch. Gerh. Meyer baute eine neue Mannschaft aus jüngeren und einigen älteren Spielern auf.
Nach 2 Jahren am Punktspielbetrieb erfolgte eine Spielgemeinschaft mit dem MTV Beedenbostel.
1970 wurde das Spielen mangels Beteiligung wieder eingestellt. 1972 übernahm Klaus Bergemann die Aufgabe eine neue Mannschaft aufzustellen
aus jüngeren Spielern und nahm die Tischtennisplatten auf dem Saal im Gasthaus Güldenpfennig wieder in Betrieb.
Zu den Spielern gehörten Hermann Bangemann, Carsten Bangemann, Karsten Pampel, Bernd Grigoleit, Jürgen Frick, Hans-Joachim Borck, Rainer Brandt und Michael Cruse.
1974 spielte dann auch wieder eine Herrenmannschaft, die von Fußballern des TuS Höfer verstärkt wurde.
Unter anderem spielten die Fußballer Helmut Griess, Wilfried Garnick, Gerd Koch, Wolfgang Dickow zur Abwechselung beim Tischtennis mit.
Es wurden sogar neue Tischtennisplatten gekauft, da der Zustrom so groß war. 1975 wurden auch Vereinsmeisterschaften
ausgespielt mit dem Sieger Helmut Griess im Herrenbereich und Carsten Bangemann im Jugendbereich.
Im Laufe der Zeit erlahmte das Interesse am Spiel mit dem kleinen Ball, so dass 1978 das Tischtennis spielen wieder eingestellt wurde.